Skip to content

Bild

Categories: Fun

Götz Werner

Vorige Woche gab es in der Süddeutschen ein lesenswertes Interview mit Götz Werner (dem Gründer der Drogeriekette DM).  Die folgenden Stellen möchte ich zitieren:

(das Gehalt betreffend) "Der Einzelne muss so viel haben, dass er sich wertgeschätzt fühlt, aber er darf nicht so viel bekommen, dass er unfrei wird. Wenn jemand zu viel verdient und der Lebensstandard zu hoch wird, wird er abhängig von diesem Job."

(die Arbeitsmotivation betreffend) "Übers Geld klappt das nicht. Das erlahmt. Dazu kommt: Wir brauchen keine Einkommensplätze, sondern Arbeitsplätze - bei denen man sich mit der Arbeit identifizieren kann, einen Sinn findet und glücklich wird.

Coffee island

Taken at FU Berlin. Awareness campaign "ceramic cups instead of paper cups".
Categories: Art

Fail

Categories: Fun

Untitled

To go on is to go through.